Padel Weltpresse .- Die allgemeine Zunahme dieser Pathologie bei Spitzensportlern wie professionellen Paddle-Tennis-Spielern ist teilweise „auf einen neuen Faktor zurückzuführen, der sich denjenigen anschließt, die traditionell diese Art von Beschwerden verursacht haben: das Auftreten von Ein neues Sportschuhwerk, dessen Design darauf abzielt, eine höhere Leistung zum Nachteil des Schutzes des Athleten vor Verletzungen zu erzielen “, erklärte Dr. Carlos Díez, Direktor von Sanitas Medical Services, kürzlich.

Pathologie der Achillessehne

Es gibt noch andere Faktoren, wie die Verwendung von harten oder beschädigten Oberflächen, Spuren, die keine angemessene Wartung haben; Unzureichendes Training und Mangel an Zeit oder Geduld, wenn die ersten Symptome das Problem am Anfang ansprechen und nicht wenn der Schaden fortgeschritten und schwierig zu lösen ist.

Bevor wir uns jedoch diesem Problem zuwenden, ist es angebracht, sich an eine kleine Anatomie zu erinnern, die wir im Institut studiert haben. Die Achillessehne ist die gemeinsame Sehne, die dazu dient, am Kalkaneusknochen zu haften, was wir als Ferse kennen. Die gesamte Muskelgruppe schließt sich an und durchläuft die Achillessehne, die hinter dem Kalkaneus eingeführt wird. Die Hauptfunktion dieses muskulären Rumpfes und seiner Sehne ist die Plantarflexion des Fußes, und er nimmt auch an der Knieflexion teil.

Es ist eine sehr starke Sehne, die Kräfte bis 500 kg unterstützt. Und es kann daher der Sitz von verschiedenen Verletzungen sein, sobald die Bedingungen der Kontraktion, der Traktionsachse, oder wenn es direkte Kompression Trauma in vollem Betrieb erleidet.

Die häufigste Läsion in diesem Bereich ist die Achillessehnenentzündung, bei der es sich um eine Entzündung der Sehne an jedem Punkt ihrer Route handelt. Die spezifische Pathologie am Einstichpunkt wird als "Enthesitis" erkannt

Pathologie der Achillessehne

Die häufigsten Ursachen sind:

- Veränderungen in der Höhe der Ferse: Wenn im normalen Leben hochhackige Schuhe getragen werden und diese beim Paddeltennis beseitigt werden, leidet die Sehne unter Stressbedingungen unter einer „ungewöhnlichen“ Traktion, die zu Reizungen führt. Experten empfehlen einen 2,5-cm-Absatz für die richtige Sportpraxis auf dem Platz.

- Kompensation eines schmerzhaften Plantarbogens: Der Spieler erzwingt die Achilles-Traktion, indem er die Plantarstütze modifiziert, um Bogenschmerzen zu vermeiden.

- Axiale Knöchelabweichungen wie Cavus-Varus-Fuß erzwingen eine Zugrichtung, die einige Fasern stärker als andere zwingt.

- Hyperpronation durch eine sehr weiche Fersenkappe.

- Beim Gehen und Laufen bergauf wird die Sehne kontinuierlich gedehnt, wodurch die Grenzen der Elastizität erzwungen werden.

- Direkter Druck auf die Sehne, wie er bei starren Stützschuhen oder Skischuhen auftritt, wenn diese zu eng sind.

Schmerz als Hauptmerkmal

Der Patient beschreibt einen heimtückischen Schmerz am Morgen beim Aufstehen. Obwohl es beim Marsch ganz oder teilweise verschwindet, kehrt es während und nach dem Spiel in der Spur mit größerer Intensität zurück. Mit der Zeit werden die Schmerzen konstanter, sogar permanent, was die Ausübung von Sport verhindert.

Die Palpation ist schmerzhaft. Es wird gereist, indem man mit zwei Fingern die Sehne auf ihrem ganzen Weg kneift und nach dem schmerzhaftesten Punkt und dem Vorhandensein von Knötchen sucht, die sie anschwellen lassen. Es kann vervollständigt werden, während der Patient Bewegungen der Muskelkontraktion und Flexion-Extension des Fußes ausführt.

Wie wird eine Achillessehnenentzündung diagnostiziert?

Es ergibt sich aus den Daten der Befragung und Exploration und aus dem Ergebnis der komplementären Tests, die zur Zeit auf zwei reduziert wurden:

- Ultraschall ist die schnellste, einfachste und billigste Methode und äußerst zuverlässig, wenn sie von einem Experten durchgeführt wird.

- Die MRT ist endgültig: Sie ermöglicht eine detaillierte Visualisierung des Sehnennetzwerks, seiner Insertion und der damit verbundenen Verletzungen und ist eine sehr zuverlässige Daten für die Planung der Behandlung, einschließlich der Operationstechnik.

Die Mehrheit dieser Tendinitis, bis zu 83% der Fälle unter den Spielern, treten während der Sportpraxis auf. Sie haben, abgesehen von Ausnahmen, keine Auswirkungen auf Fachleute, da diese vor dem Auftreten der Verletzungen im vierten Lebensjahrzehnt ihre Tätigkeit einstellen. Die Behandlung wird gleich sein, da eine Teilpause in einer Summe enden wird. Das Problem besteht darin, dass ein teilweiser Bruch schwer zu erkennen ist und die Diagnose üblicherweise zum Zeitpunkt des totalen Bruchs gestellt wird.

Die Art der Tendinitis, die sich auf die Insertion auswirkt, die Enthesitis, wird von Verletzungen begleitet, die den Rest der Strukturen in diesem Bereich betreffen. In der Sehne gibt es strukturelle Veränderungen, Mikroflöße oder offene Brüche mit Lösung der Kontinuität in ihren Fasern, insbesondere im Bereich der Insertion. Verkalkungen können auch auftreten, die die natürliche Folge der chronischen Entzündung sind und erscheinen, wenn das Bild Zeit hatte sich zu entwickeln.

Der Knochen unterliegt auch Veränderungen. Eine Ursache für diese Sehne Pathologie in Schafgarbe Insertion ist falsch Haglund, das ist, wenn der Calcaneus sehr ausgeprägt ist und komprimiert die Sehne an ihrem Einfügemarke, was zu einem knorpeligen Bereich ein kleines Gelenk mit einem Aspekte schaffen erreichen unregelmäßig und weinig. Auch die Schicht, die die Sehne schützt, kann defensiv wirken und ihr Volumen erhöhen und degenerative Zeichen geben.

Pathologie der Achillessehne

Wie behandle ich Tendinitis?

Zuallererst wähle ich eine Konservierungsbehandlung, die die Operation als letzte Option verbietet. Vor dem Auftreten der ersten Anzeichen einer Tendinitis muss jede Art von sportlicher Aktivität gestoppt und eine entzündungshemmende Behandlung mit Medikamenten und lokaler Kühlung durchgeführt werden.

Zu diesem Zeitpunkt beginnt eine Untersuchung der Ursachen, die diese Situation verursacht haben:

  1. Anatomisch: Axiale Abweichung der Ferse, Erkennung eines Pronatorfußes, eines Fußendes oder einer Ebene, einer Varus- oder Valgusferse, Vorhandensein eines Hanglunds aufgrund einer übermäßigen Entwicklung der Kalkaneus-Tuberose usw.
  2. Sport: Studie von Schuhen, die Konsistenz der Sohle und der Stütze. Berücksichtigung der Trainings- und Wettkampfoberfläche, insbesondere ihrer Härte und Haftung. Reflexion über Trainingssysteme, technische Gesten, unkontrolliertes Dehnen, übermäßige Übungen mit Gewichten usw.
  3. Ursachen des systemischen Ursprungs, wie Rheuma, infektiöse Prozesse, metabolische und muskuläre oder neuromuskuläre Erkrankungen.

Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, können wir ein Behandlungsprotokoll bestimmen:

- Massagen, um das Gewebe zu dehnen und die Durchblutung zu erhöhen.

- Anwendung der Ciryax-Technik zur Beseitigung von Adhäsionen.

- Durch gezielte Dehnübungen der Waden und des Soleus wird der Bereich entspannt und Steifheit vermieden.

- Periphere Muskelverstärkung des betroffenen Bereichs.

- Verbesserte Propriozeption des Gelenks.

- Stärkung der lateralen Muskelketten des gesamten Unterkörpers.

Einige Tipps, die Sie im Falle bestimmter Unannehmlichkeiten im Spiel beachten sollten.

- Das Gelenk vorübergehend ruhigstellen und hoch halten, um Entzündungen zu reduzieren.

-Apply Eis, wie es hilft, die Blutgefäße zu verengen.

-Wenn wir körperliche Aktivität wieder aufnehmen, erhöhen wir proportional zu unserem Gefühl, ohne zu forcieren.

-Machen Sie eine angemessene Heizung.

-Verwendung eines Schuhwerks, das dem Gelände und unseren Bedürfnissen entspricht.

María Palacios Vela

ERGOS Funktionelle Rehabilitation

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