Der angesehene Physiotherapeut durch deinen Space auf der World Paddle TourEr bietet uns einen seiner immer empfohlenen Artikel an. Bei dieser Gelegenheit wird er über die häufigsten Beschwerden bei der Ausübung dieses wunderbaren Sports sprechen.     

Padel Weltpresse .- Mitglied der Gruppe, bestehend aus hochkarätigen Profis, die von World Paddle Tour ausgewählt wurden, um ihre Erfahrungen und Reflexionen mit allen Fans dieses wundervollen Sports zu teilen, dem Mann, der während des Turniers für die besten Spieler der Welt sorgt. Circuito Profesional spricht über die häufigsten Verletzungen, die normalerweise bei der Ausübung dieses Sports auftreten ...

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"Wenn es etwas gibt, das einen Spieler oder einen Paddelspieler besiegen kann, sind es zweifellos Sportverletzungen. Die Verschiebung und die Richtungswechsel, das Training und das Rennen machen diesen schönen Sport zu einer zyklischen und stoßartigen Bewegung, die zum Auftreten irgendeiner Art von Verletzung führen kann, wenn die Karriere- und Verschiebungstechnik falsch oder nicht adäquat ist zu den Eigenschaften und der Position jedes Spielers auf dem Platz.

Wir sprechen nicht über ein oder zwei Auswirkungen. Die schlechte Geste würde immer wieder wiederholt werden, bei einem Durchschnitt von 50-Schritten pro Punkt (derzeit etwa 45 Sekunden in der männlichen Kategorie und 60 Sekunden in der weiblichen Kategorie). Das bedeutet, dass es in einer Spielzeit ungefähr so ​​viel wie die 5.000-Auswirkungen sein würde.

Hier werden wir drei der häufigsten Verletzungen des Spielers sehen, deren Identifikation, Vorbeugung und Behandlung.

1: FASCITIS PLANTAR

Es ist die Entzündung der Faszie der Fußsohle. Die Faszie ist ein faseriges und verspanntes Gewebe, das die Muskeln bedeckt und sich auf der Fußsohle befindet. Es wird in den Kalkaneus eingeführt und entfaltet sich in Richtung der Finger. Seine Aufgabe ist es, die Ferse des Fußes zu stabilisieren und den Aufprall während des Rennens abzufedern.

- Symptome: Schmerzen in der Ferse (Calcaneus) oder in der Fußsohle. Schmerzen treten auch durch Palpation auf Zehenspitzen oder auf den Fersen auf.

- Ursachen: schlechtes Schuhwerk, Schwäche der Plantarmuskulatur, Höhlenfüße, schlechte Pflege der Plantarmuskulatur oder Hyperpronation der Trizeps-Sura-Muskulatur.

- Prävention: eine korrekte Wahl des Schuhwerks, Durchführung von Dehnungen der Plantarfaszie und Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flexibilität der Muskeln um den Knöchel herum.

- recuperación:

  • Anwendung von lokalem Eis nach dem Sport.
  • Anwenden eines TAPE oder einer funktionellen Bandage in der akuten Phase.
  • Manuelle Behandlung mit Massage oder tiefer Querreibung: "CYRIAX".
  • Passives Stretching oder TIM (Muskelinversionstechnik).
  • Propriozeption für die Stärkung der plantaren und peripheren Muskulatur.
  • Kinesiotape während des Wettbewerbs.
  • Tragen Sie entzündungshemmende Mittel direkt auf die schmerzende Stelle auf, zum Beispiel Traumeel injizierbar.
  • Behandlung mit PID (intrakutane perkutane Elektrostimulation).
  • Trockenpunktion

2: SYNDROM DER ILIOTIBIELLEN CINTILLA

Es besteht aus der anhaltenden Reibung des Tractus iliotibialis über dem Epicondylus lateralis femoris mit wiederholter Flexion und Extension des Knies während des Rennens. Dies verursacht eine Entzündung der Umgebung und Schmerzen und kann manchmal aufgrund der starken Schmerzen Unbeweglichkeit verursachen.

- SymptomeEs tritt normalerweise in Form von Schmerzen oder Beschwerden an der Außenseite des Knies auf.

- Ursachen: anhaltende Überlastung des Pyramiden- und Gesäßmuskels, begleitet von viel Spannung im Tensor der Fascia lata.

- Prävention und Wiederherstellung:

  • Dehnungen des Glutaeus maximus, Tensioner der Fascia lata und Pyramidal (Flexibilität und Entlastung).
  • Stärkung der ischiokruralen Muskulatur.
  • Cyriax
  • Myofasziale Befreiung der TFL.
  • Direkt injizierbare entzündungshemmende.
  • Pilates Reformer; Stärkung des Beckenbodens zur Vermeidung von Becken- und Koxalrotationen und Paravertebralmuskeln zur Vermeidung oder Verminderung von Wirbelsäulenabweichungen.

3: FIBRILLAR Entfernung oder Pause

Es besteht aus partiellen oder totalen Rupturen von einer oder mehreren Myofibrillen oder Muskelfasern. Je nach Schweregrad werden normalerweise drei Stufen geschätzt. Die am häufigsten bei Läufern ist der Bruch von Hamstringfasern.

In erster Linie gibt es eine Verlängerung oder einen Muskelzug, der durch eine plötzliche Verlängerung des Muskels verursacht wird und seine physiologischen Grenzen überschreitet. Wenn nach dieser plötzlichen Bewegung die Aktivität weiter ausgeübt wird, könnte der zuvor verursachte Zug verstärkt werden, was zu einer fibrillären Ruptur führt, in der abhängig von ihrer Schwere bis zu 4-Spiegel unterschieden werden.

- Symptome: starker und plötzlicher Schmerz. Sie können durch Abtasten einen kleinen Schritt auf dem betroffenen Muskel selbst sehen.

- Ursachen: starke Kontraktionen, Muskeldekompensation (eine Muskelgruppe stärker als die andere), übermäßige Ermüdung oder fehlende Erwärmung oder der Aufprall eines Gegenstandes, der eine Kompression im Muskel erzeugt.

- Prävention: Ein gutes Aufwärmen durchführen, plötzliche Bewegungen vermeiden und einen guten Flüssigkeitshaushalt beibehalten.

- Wiederherstellung:

  • Bei leichten Pausen wird während der ersten 48-Stunden Kälte angewendet.
  • Nicht immobilisieren und Physiotherapie sollte so schnell wie möglich begonnen werden, um Verkalkungen zu vermeiden.
  • Nach einer Ruhezeit von einer Woche können Sie mit mäßiger körperlicher Aktivität beginnen.
  • Bei schwerer Erkältung sollte Pausen die ersten 48 Stunden, eine Pause von mindestens zwei Wochen mit masoterapia von der ersten Woche und physikalischer Therapie angewandt werden, um die Heilungszeit zu verkürzen.
  • Pilates-Reformer zur Stärkung synergistischer Muskelregionen und Antagonisten mit dem betroffenen Muskel.
  • Propriozeption mit instabiler Basis in fortgeschritteneren Stadien der Genesung.
  • Ernährungsplan nach beschleunigen Heilung der Pause, Gewichtskontrolle für weniger Aktivität und Blut PH Niveau.

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